TweakPC



Microsoft: Wieder mehr Aufgaben für Bill Gates?

Montag, 20. Jan. 2014 14:00 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Bill Gates könnte nach dem Abgang von Steve Ballmer wieder eine wichtigere Rolle bei Microsoft einnehmen.

Der aktuelle Microsoft-CEO Steve Ballmer wird das Redmonder Unternehmen verlassen, das hatte die langjährige Führungskraft bereits im August 2013 bekannt gegeben. Ein Nachfolger ist bisher nicht ausgewählt, doch dafür scheint eine andere Personalie bei Microsoft wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken: Der Microsoft-Gründer Bill Gates.

Gates hatte sich vor über fünf Jahren aus dem Tagesgeschäft von Microsoft zurückgezogen und sich seitdem auf seine Rolle als Aufsichtsratschef beschränkt. In den letzten Wochen und Monaten soll sich die Präsent von Gates in Redmond jedoch wieder deutlich erhöht haben.

Zwar könne man noch nicht von einem Vollzeitjob sprechen, doch seine Präsenz sei enorm gestiegen, so Microsoft-Mitarbeiter.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.