TweakPC



Bill Gates unzufrieden mit Microsofts Innovativität

Dienstag, 19. Feb. 2013 10:16 - [tj] - Quelle: cnet.com

Der Microsoftgründer sieht Fehler in der jüngeren Vergangenheit des Unternehmens.

Bill Gates hat zwar keine Aufgaben mehr im Tagegeschäft von Microsoft, doch bezüglich des großen Ganzen hat der Microsoftgründer nach wie vor ein Auge auf den Softwareriesen. In einem Interview gegenüber CBS äußerte sich Gates nun zu der jüngeren Vergangenheit des Unternehmens und bemängelt fehlende Innovativität.

"[Steve Balmer] und ich sind zwei der selbstkritischsten Personen, die Sie sich vorstellen können. Es gab eine Menge großartiger Dinge, die das Unternehmen unter Steves Führung hervorbrachte. Windows 8 ist der Schlüssel zur Zukunft; der Surface-Computer; Bing - Leute nehmen es als ein besseres Such-Produkt wahr; Xbox. Aber ist das genug? Nein, er und ich sind nicht zufrieden mit unserer Leistung, alles Mögliche zu unternehmen, um bahnbrechende Dinge zu gestalten."

Insbesondere im Bereich der Mobilgeräte sieht Gates noch deutliches Verbesserungspotential: "Da gibt es eine Menge Dinge, wie etwa Smartphones, bei denen wir es nicht geschafft haben, früh eine führende Position einzunehmen. Wir haben die Entwicklung bei den Smartphone nicht verschlafen, aber der eingeschlagene Weg ermöglichte es uns nicht, in Führung zu gehen. Somit war es eindeutig ein Fehler"

Bill Gates unzufrieden mit Microsofts Innovativität
(Bild: Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 - Mobilmarkt nicht verschlafen aber Fehler gemacht)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.