TweakPC



Motorola-CEO möchte ein 50-Dollar-Smartphone auf den Markt bringen

Mittwoch, 22. Jan. 2014 20:16 - [ar] - Quelle: trustedreviews.com

Der CEO Dennis Woodside von Motorola möchte ein Smartphone auf den Markt bringen, welches für nur 50 US-Dollar kostet.

Die Ambitionen von Motorola, der Tochterfirma von Google, wurden mit dem Moto G abgesteckt. Das Unternehmen möchte vor allem Smartphones mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Der Motorola-CEO geht dabei sogar noch weiter und wünscht sich ein Smartphone, welches nur 50 US-Dollar kostet.

Trotz des geringen Preises sollte der Funktionsumfang des Smartphones ähnlich ausfallen wie der des Moto G, welches derzeit für rund 199 US-Dollar verkauft wird. Vor allem in Entwicklungsländern sind die derzeit für Smartphones veranschlagten Preise noch zu hoch.

In welchem Zeitraum ein solches 50-Dollar-Smartphone erscheinen könnte, konnte Woodside allerdings nicht verraten. Ebenfalls wäre es denkbar, dass ein sehr günstiges Modell mit dem Project Ara für individuelle Bedürfnisse zusammengestellt wird.


(Bild: Moto G, der Preis-Leistungskracher auf dem Markt)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.