TweakPC



Google Nexus 6: 5,9-Zoll-Smartphone mit 1440p-Auflösung von Motorola?

Donnerstag, 25. Sep. 2014 14:55 - [ar] - Quelle: 9to5google.com

Das kommende Nexus 6 von Google könnte von Motorola stammen und dabei auf ein 5,9 Zoll großes Display mit 2560 x 1440 Bildpunkten zurückgreift.

Wie 9to5Google berichtet wird Motorola ein neues Smartphones auf den Markt bringen, welches mit einem 5,9 Zoll großen Display ausgestattet sein soll. Mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Bildpunkten würde dies einer Pixeldichte von 498 PPI entsprechen.

Zu den weiteren technischen Details wurden keine Prognosen geäußert. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass wenn es sich bei dem Motorola-Smartphone um das nächste Nexus 6 handeln könnte und der verbaute Prozessor auf Android L mit 64-Bit-Unterstützung zugeschnitten ist.

Die ersten Smartphones mit Qualcomms Snapdragon-810-SoCs sind in China bereits angekündigt worden.

Mit dem iPhone 6 Plus hat auch der Konkurrent Apple ein großes Smartphone vorgestellt, was den Weg für noch größere Modelle ebnen könnte. Obwohl viele Analysten bereits bei 5-Zoll-Geräten das Ende der Fahnenstange erwartet haben, wachsen die Bildschirmdiagonalen von Smartphones noch immer weiter.

Google Nexus 6: 5,9-Zoll-Smartphone mit 1440p-Auflösung von Motorola?
(Bild: Noch nicht veröffentlichtes Motorola-Smartphone mit 5,9-zoll-Display, das nächste Nexus 6?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.