TweakPC



Samsung Micro-LED-TV: 75 Zoll mit 4K-Auflösung

Montag, 07. Jan. 2019 08:36 - [ar] - Quelle: samsung.com

Samsung hat auf der CES 2019 den ersten TV mit der Micro-LED-Technologie und einer Displaydiagonale von 75 Zoll gezeigt.

Samsung Micro-LED-TV: 75 Zoll mit 4K-Auflösung

Bereits im letzten Jahr hat Samsung die ersten TVs mit Micro-LED-Technologie angekündigt. Mit dem modularen Aufbau der TVs sollen besonders große Bildschirme mit 8K-Auflösung ermöglicht werden.

Der auf der CES 2019 vorgestellte Fernseher besitzt hingegen "nur" eine Displaydiagonale von 75 Zoll mit der 4K-Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten und dürfte damit auch in das vereinzelt in ein Wohnzimmer passen. Laut Samsung könnte die Technologie benutzt werden um Displays mit einer Größe von bis zu 219 Zoll, was in 5,56 Metern entspricht, herzustellen.

Die Micro-LED-Technologie, kurz mLED, sei bislang aber noch nicht für den Massenmarkt konzipiert worden und dürfte wohl kaum in diesem Jahr im Einzelhandel anzutreffen sein. Vorerst wird Samsung versuchen die eigenen QLED-Bildschirme anbieten, bevor die mLEDs auf den Markt kommen. Einen Preis für das 75-Zoll-Gerät mit mLED-Technologie würde deshalb auch noch nicht genannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved