TweakPC


Samsung: MicroLED-Fernseher auf dem Vormarsch

Montag, 23. Jul. 2018 10:48 - [ar] - Quelle: yonhapnews.co.kr

Im kommenden Jahr will Samsung den ersten TV mit der MicroLED-Technologie auf den Markt bringen.

Der ersten Fernseher mit der MicroLED-Technik hat Samsung bereits auf der CES 2018 vorgestellt. Das Besondere an dem TV ist nicht nur die Größe von 146 Zoll und die Auflösung von 7.680 x 4.320 Bildpunkten, sondern die verwendete MicroLED-Technologie. Dabei besteht jeder einzelne Pixel aus gleich mehreren LEDs, welche die Farben des Bildes sowie die Helligkeit individuell anpassen können.

Samsung: MicroLED-Fernseher auf dem Vormarsch
(Bild: Der TV "The Wall" von Samsung)

Dank des modularen Aufbaus der Technologie können wohl ohne größere Probleme deutlich höhere Auflösungen im vergleich zu anderen Bildschirmtechnologien gefertigt werden. Ebenfalls sollen kleinere TVs mit der Technik in Planung sein. Die Massenproduktion der Panels steht aber noch aus. Zudem hat Samsung noch keinerlei Angaben zu dem Preis der TVs mit der MicroLED-Technologie gemacht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved