TweakPC



Intel: AppUp Center wird am 11. März geschlossen

Donnerstag, 30. Jan. 2014 17:01 - [ar] - Quelle: intel.com

Intel trennt sich von dem eigenen App-Store "AppUp Center".

Über das AppUp Center bietet Intel spezielle Software an. Der Dienst wird allerdings zum 11. März eingestampft. Anwendungen, welche den AppUp-Clienten voraussetzen werden noch bis zu 15. Mai 2015 offiziell unterstützt, danach wird auch dieser Dient abgeschaltet.
Grund für die Einstellung des App-Stores soll die neu Ausrichtung des Marktes sein und dass sich Intel künftig stärker der nächsten Generation der Plattform-Innovationen widmen kann.

Das AppUp Center wurde Anfang 2010 für die Netbook-Sparte gestartet. In deutscher Sprache ist das Angebot des App-Stores seit November 2011 erhältlich. Dabei beschränkte sich Intel auf Programme für Notebooks und Netbooks welche unter Windows laufen, die englischsprachige Sektion bietet zudem bestimmte Anwendungen für die Linux-Distribution Moblin.

Programme welche über das AppUp Center erworben werden, haben zudem eine 24-stündige Testfrist, erst nach Ablauf dieser Zeit fallen Kosten für den Anwender an.

Intel: AppUp Center wird am 11. März geschlossen
(Bild: Logo des AppUp Centers von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.