TweakPC



Fritzbox-Sicherheitslücke: Lister aller betroffenen Router veröffentlicht

Mittwoch, 19. Feb. 2014 13:00 - [tj]

Nachdem sich das Sicherheitsproblem bei den Fritzboxen zunehmend ausweitet hat AVM nun eine Liste mit allen betroffenen Routern veröffentlicht.

Nachdem Heise gezeigt hat, dass die Sicherheitslücke der FritzBoxen nicht nur mit Hilfe der Fernwartungsfunktion ausgenutzt werden kann, sondern auch eine speziell präparierte Webseite ausreicht um an das Passwort des Routers zu gelangen hat AVM nun reagiert und eine Liste aller betroffenen Router veröffentlicht. Passend dazu gibt die Liste Auskunft über den aktuellen Stand der Dinge in Bezug auf die Sicherheitsupdates. Außerdem zeigt die Liste auf, welche Fritzboxen von den Netzbetreibern ein Update erhalten und wie dieses dort bezeichnet wird.

So ist das Update auf FRITZ!OS 04.92 für das Fritzbox-Modell '7570' bereits erhältlich. O2-Kunden wird das Update durch den Netzbertreiber als Version 04.92 eingespielt, Alice-Kunden erhalten das Update als Version 04.81.

Bis zu den Modellen '3170' scheint der Fehler nicht vorzukommen.

Fritzbox-Sicherheitslücke: Lister aller betroffenen Router veröffentlicht
(Bild: Vom Fehler betroffen, die Fritzbox 7390)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.