TweakPC



Nintendo Wii & DS: Online-Funktion wird abgeschaltet

Donnerstag, 27. Feb. 2014 15:01 - [tj] - Quelle: nintendo.com

Anwender einer Nintendo Wii oder eines DS werden in naher Zukunft auf Onlinepartien verzichten müssen.

Schluss mit Lustig. Wer Mario Kart oder andere Spiele auf der Wii U online spielen möchte, der hat nur noch bis zum 20. Mai 2014 Zeit. Ab diesem Zeitpunkt wird Nintendo die Online-Funktion der Konsole deaktivieren, so dass Spiele nur noch lokal gespielt werden können. Das gab das japanische Unternehmen offiziell auf seiner Homepage bekannt. Das Gleiche gilt für den Gameboy DS und dessen Ableger. Bei Letzterem sind unter anderem diverse Pokémon-Titel betroffen.

Die Abschaltung der Online-Funktion betrifft nicht nur die Konsolen, sondern auch die Spiele. So können etwa Wii-Spiele auch auf der Wii U ausgeführt werden. Allerdings wird die Onlinefunktion der Wii-Spiele auch auf der Wii U deaktiviert. Neben Mehrspieler-Modi werden somit auch Features wie Online-Highscore-Listen nicht mehr genutzt werden können.

Nintendo Wii & DS: Online-Funktion wird abgeschaltet
(Bild: Wii von Nintendo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.