TweakPC



Google: Chrome 33 stopft 19 Sicherheitslücken - Download

Dienstag, 04. Mär. 2014 12:33 - [ar] - Quelle: googlechromereleases

Die Version 33 von Googles Chrome-Browser schließt 19 bekannte Sicherheitslücken.

Die Versionsnummer 33.0.1750.146 des Chrome-Browsers von Google stopft 19 bekannte Sicherheitslücken, drei der Lücken stellen nach Angaben von Google eine hohes Risiko dar.

Beseitigt wurde unter anderem mit der neusten Version des Chrome-Browsers der Use-after-free-Bug, welche mit der Verarbeitung von Bildern im SVG-Format auftreten konnte. Auch ein Fehler in der Spracherkennung des Browser konnte geflickt werden. Ebenso das Software-Rendering wurde überarbeitet und soll nun einen Überlauf des Heap-Puffers verhindern.

Über die übrigen 15 Schwachstellen gibt Google keine Auskunft. Mit der neusten Version des Chrome-Browsers von Google wird auch die neue JavaScript-Engine V8 (3.24.35.10) eingeführt, welche ebenfalls einige Anfälligkeiten behebt.

Diesen Monat zahlte Google 3.500 US-Dollar an Nutzer für die Entdeckung der Schwachstellen.

Die neuste Version 33.0.1750.146 kann direkt über die Website von Google heruntergeladen werden.

Google: Chrome 33 stopft 19 Sicherheitslücken - Download
(Bild: Google Chrome auf verschiedenen Geräten)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.