TweakPC



YouTube: Gema-Warnung jetzt mit neuem Text

Freitag, 07. Mär. 2014 13:34 - [tj] - Quelle: heise.de

Nach einem Gerichtsbeschluss hat Google den Text auf den Gema-Sperrtafeln modifiziert.

Nachdem die Gema gerichtlich gegen die von Google genutzte Warnmeldung vorging hat der Suchmaschinengigant den Text auf der Sperrtafel angepasst. Hieß es dort zuvor noch etwas eindimensional, dass die Musikrechte von der Gema "nicht eingeräumt" wurden, weist der neue Text darauf hin, dass man sich mit der Gema nicht einigen konnte.

Der neue Text lautet: "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der Gema bisher nicht einigen konnten."

Ein Google-Sprecher ergänzte: "Obwohl wir die Entscheidung des Gerichts kritisch sehen und weiterhin eine Berufung prüfen, haben wir unsere Blocking Message leicht geändert, um dem Urteil zu entsprechen."

YouTube: Gema-Warnung jetzt mit neuem Text
(Bild: Die alte Sperrtafel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.