TweakPC



Dice: Kein Mantle für die PlayStation 4

Donnerstag, 20. Mär. 2014 11:55 - [tj] - Quelle: Johan Andersson

Passend zur GDC bestätigt Dice noch einmal, dass die Mantle-API nicht auf der PlayStation 4 zum Einsatz kommen wird.

Passend zur Games Developer Conference (GDC) in San Francisco hat der technische Direktor von Dice, Johan Andersson, erneut betont, dass Mantle nicht für die PlayStation 4 erscheinen wird. Sony habe eigene Low-Level-APIs, die stellenweise noch näher an der Hardware arbeiten als dies bei Mantle der Fall ist.

Eine der Sony-APIs ist GNM, die nahezu eine vollständige Kontrolle über die GPU ermöglicht.

Dice hatte bereits in der Vergangenheit betont, dass Mantle nicht auf Konsolen zum Einsatz kommen werde. Auch Microsoft hatte eine entsprechende Meldung herausgegeben- lediglich Sony hält sich bislang bedeckt und äußert sich nicht offiziell zu Mantle. Dies hat nun Johan Andersson übernommen und alle Spekulationen über Mantle auf der PlayStation 4 ins Reich der Fabeln verwiesen.

Dice: Kein Mantle für die PlayStation 4
(Bild: AMDs Radeon R9 290X unterstützt Mantle)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.