TweakPC



Xbox One: Windows-Spiele laut Microsoft in 1 - 2 Tagen portierbar

Montag, 12. Mai. 2014 10:25 - [tj] - Quelle: totalxbox.com

Aktuelle Windows-Spiele sollen sich innerhalb von nur ein bis zwei Tagen auf die Xbox One portieren lassen.

Microsofts Boy Multerer hat sich gegenüber der Webseite Totalxbox.com zu einer möglichen Portierung von Windows-Spielen auf die Xbox One geäußert und dabei festgehalten, dass sich ein für Windows entwickeltes Spiel innerhalb weniger Tage für die Xbox umsetzen ließe. Konkret würde es je nach Erfahrungswert nur ein bis zwei Tage dauern. Dazu kämen noch Optimierungen wenn das Spiel auf die Konsolenhardware abgestimmt werden soll - etwa um das Leistungsdefizit zum PC auszugleichen.

Weiter betonte Multerer, dass Microsoft Wert darauf gelegt habe, dass die Entwicklung für die Xbox One sehr ähnlich abläuft wie die Entwicklung für DirectX. Auf diese Weise könne man eine einfache Portierung ermöglichen.

Wer bereits ein Spiel für Windows 8 entwickelt habe, werde sich in der Entwicklung für die Xbox One schnell zurecht finden, so Multerer.

Xbox One: Windows-Spiele laut Microsoft in 1 - 2 Tagen portierbar
(Bild: Xbox One mit Controller und Kinct)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.