TweakPC



Wird der US-Rapper Dr. Dre neuer Apple-Manager?

Montag, 12. Mai. 2014 12:03 - [tj] - Quelle: wsj.com

Nach der geplanten Übernahme des Kopfhörerhersteller Beats durch Apple sollen die Gründer bei Apple hohe Managerpositionen erhalten. Das zählt auch für den Rapper Dr. Dre.

Nicht nur dass sich Dr. Dre bereits als den ersten Hip-Hop-Milliardär bezeichnet, nun soll der US-Rapper offenbar auch eine hohe Position bei Apple einnehmen. Das berichtet jedenfalls das Wall Street Journal, dem zu Folge die Beats-Gründer Dr. Dre und Jimmy Iovine nach der Übernahme Senior-Managing-Positionen in Cupertino erhalten sollen. Bereits jetzt werden die beiden von US-Medien als die "coolsten Kids auf dem Apple-Campus" bezeichnet.

Beats wurde 2006 gegründet und richtet sich vor allen an Audiophile. Nicht zuletzt bei Sportstars und TV-Sternchen sind die Beats-Kopfhörer sehr beliebt.

Laut Wikipedia hatte das Unternehmen im Jahr 2011 knapp 150 Mitarbeiter. Der Umsatz betrug 2011 rund 350 Millionen US-Dollar. Der Kaufpreis soll bei 3,2 Milliarden US-Dollar liegen.

Wird der US-Rapper Dr. Dre neuer Apple-Manager?
(Bild: Beats-Kopfhöhrer)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.