TweakPC



Homefront: The Revolution - Neuer CryEngine-Shooter - Trailer inside

Dienstag, 03. Jun. 2014 10:21 - [tj]

Das erste Homefront aus der Feder von Crytek wurde jetzt offiziell angekündigt. Basis wird natürlich die hauseigene CryEngine.

Nach der Übernahme der Homefront-Marke vom insolventen Publisher THQ hat das deutsche Studio Crytek nun 'Homefront: The Revolution' offiziell angekündigt. Technische Basis des Shooters wird die aus Crysis 3 bekannte CryEngine in der aktuellen, verbesserten Version. Die Entwicklung übernimmt Crytek Nottingham. Zudem arbeitet Crytek bei dem Spiel mit dem Publisher Deep Silver zusammen, der wohl zumindest stellenweise den Vertrieb übernimmt.

Wie schon das Original trägt auch 'Homefront: The Revolution' den Krieg auf amerikanischen Boden. Die von Krisen heimgeplagten Vereinigten Staaten werden durch asiatische Truppen besetzt und mit Hilfe von Drohnen kontrolliert. Eben genauso, wie es die USA derzeit in einigen Bereichen des Nahen Ostens durchführen.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Widerstandskriegers, der sich gegen die Besatzer zu Wehr setzt. Weitere Eindrücke vermittelt der offizielle Ankündigungs-Trailer.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.