TweakPC



Ubisoft: Far Cry 4 und Assassins Creed Unity mit Nvidia-Partnerschaft

Donnerstag, 05. Jun. 2014 15:46 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Nvidia und Ubisoft werden ihre Partnerschaft festigen. Angekündigt sind neue Top-Titel von Ubisoft mit Nvidia-Funktionen wie PhsyX.

Nvidia und Ubisoft gaben bekannt, dass beide Firmen eine strategische Partnerschaft eingehen um das Spielerlebnis  von den kommenden Ubisoft-Titeln für die Spieler noch einmal verbessern zu können.

Ubisoft wird demnach bei den kommenden Titeln Assassins Creed Unity, Far Cry 4, The Crew und Tom Clancy's Division auf die GameWorks-Technologie mit TXAA-Antialiasing, HBAO+, erweiterter DirectX11 Tessellation und Nvidias PhysX zurückgreifen.

Die GameWork-Technologie kam bereits bei WatchDogs und Assassins Creed IV Black Flag zum Einsatz und wurde teilweise stark kritisiert, die die Technologie gezielt die Grafikkarten des Konkurrenten AMDs ausbremsen soll.

Ubisoft und Nvidia freuen sich, die Partnerschaft zu vertiefen zu können und gehen davon aus, dass beide Firmen stark voneinander profitieren können. Wann die drei neu angekündigten GameWorks-Spiele erscheinen gaben Ubisoft und Nvidia noch nicht bekannt.


(Video: WatchDogs mit GameWorks-Technologie)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.