TweakPC



AMD: Inoffizielle Liste aller geplanten Spiele mit Mantle-API aufgetaucht

Mittwoch, 09. Jul. 2014 14:50 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Eine nicht von AMD bestätigte Liste zeigt angeblich alle geplanten und bereits erschienen Spiele, welche die Low-Level-API Mantle unterstützen.

Mit der Mantle-API hat AMD eine interessante Möglichkeit geschaffen um Spiele speziell auf AMD-Hardware zuzuschneiden. Das größte Problem der Mantle-API ist allerdings noch die Akzeptanz der Spieleschmieden sowie die Umsetzung und Integrierung in die Spiele selbst.

In einer Liste wurden nun alle Spiele zusammengetragen, welche bereits erschienen sind, bestätigt oder gar noch nicht einmal angekündigt sind, die auch die Mantle-API unterstützen werden. Die meisten Spiele auf der Liste setzen auf die Frostbite-3-Engine oder die CryEngine, welche sich leicht an die Mantle-API angleichen lässt.

Die von Videocardz.com zusammengetragene Liste enthält auch einige Top-Titel wie Star Wars: Battlefront, ein neues Mass Effektv und das heiß erwartete Star Citizen von Chris Roberts. Ob die Liste allerdings vollständig ist oder sich überhaupt erfüllen wird, kann nicht abgeschätzt werden.

AMD: Inoffizielle Liste aller geplanten Spiele mit Mantle-API aufgetaucht
(Bild: Liste der angeblich Mantle-API unterstützten Spiele)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.