TweakPC



Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung

Dienstag, 15. Jul. 2014 11:19 - [tj]

Monate alte Fake-Bilder vom Windows-9-Desktop mit Startmenü haben sich die vergangenen Tage wie ein Lauffeuer verbreitet.

In der schnelllebigen Branche des Internetjournalismus' bleiben Fehlmeldungen leider nie ganz aus, doch wie sich in den vergangenen Tagen eine Meldung über einen mehreren Monate alten Entwurf eines vermeintlichen Windows-9-Desktops samt Startmenü verbreitet hat, ist selbst für das Medium Internet überraschend. Quasi ungeprüft haben zahlreiche Medien eine Meldung von der Webseite pcbeta.com übernommen, wo man gleich zwei Bilder des vermeintlichen Windows-9-Desktops zeigt.

Tatsächlich wurde der angeblich neue Windows-9-Screenshot bereits im März 2014 von einem Nutzer namens 'Tommy' bei nineforums.com eingestellt, wo dieser auch deutlich macht, dass es lediglich eine Konzept-Studie seinerseits handelt, die zeigt, wie der Desktop von Windows 9 aussehen könnte.

Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung
(Bild: Diese Konzept-Studie sorgte mit großer Verspätung für Aufregung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.