TweakPC



Oculus VR geht gegen illegale eBay-Verkäufe vor

Mittwoch, 16. Jul. 2014 14:25 - [ar] - Quelle: reddit.com

Das Developer-Kit der Oculus Rift DK2 ist so beliebt, dass vor allem in Auktionshäusern der Preis eines solchen Virtual-Reality-Devices horrende Preise erzielt.

Das offizielle Devolpment Kit 2 von der Oculus Rift kostet bei Oculus VR 350 US-Dollar, bei dem Internet-Aktionshaus eBay finden sich immer wieder Angebote des Development-Kits für 600 und mehr US-Dollar.

Der Weiterverkauf der Oculus Rift ist allerdings laut Oculus VR verboten. Gerade durch die geringe Menge der hergestellten Devices ist das Interesse besonders groß. Der Verkauf nach China, da dort die meisten Reseller der VR-Brille ausgemacht wurden, musste deshalb bereit eingestellt werden.

Die bei eBay aufgetauchten Vorbestellungen für eine Oculus Rift wurden ebenfalls identifiziert und werden keine der beliebten Development-Kits erhalten.

Potenziellen Käufern rät Oculus VR von dem Erwerb der VR-Brille von einem Drittanbieter ab, da der Support und die Garantie nur für den tatsächlichen Käufer gelten und nicht für einen Dritten.

Oculus VR geht gegen illegale eBay-Verkäufe vor
(Bild: Das Oculus Rift Development Kit 2)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.