TweakPC



MSI: Neuer Twin-Frozr-V-Kühler für Next-Gen-GPUs präsentiert

Montag, 01. Sep. 2014 14:46 - [ar] - Quelle: facebook.com

Über die britische Facebook-Seite hat MSI den kommenden Kühler, für eine noch nicht veröffentlichte Grafikkartengeneration präsentiert.

Angeblich wird Nvidia noch in diesem Monat mit der neuen GeForce-Serie die High-End-Versionen der Maxwell-Generation vorstellen. Spekuliert wird, dass Nvidia dabei die GTX-800-Serie überspringt und direkt die GeForce GTX 980 und GTX 970 vorstellen wird.

Der Grafikkartenhersteller MSI heizt das Gerücht weiter an und präsentiert aktuell über die britische Facebook-Seite den neuen Twin-Frozr-V-Kühler. Der Kühler selbst setzt auf ein Dual-Slot-Design und ist damit auch für High-End-Grafikkarten ausgelegt. Bei dem gezeigten Bild handelt es sich allerdings nicht um Foto, sondern um ein Renderbild, weshalb das Design noch nicht Final sein könnte.

Als Lüfter werden wohl zwei Axial-Modelle zum Einsatz kommen. Zu sehen sind fünf massive Heatpipes, welche direkt mit der GPU-Platte und den Kühllamellen verbunden sind.

Die Farbgebung ist wie bei allen Hardware-Komponenten der Dragon-Serie von MSI in Rot und Schwarz gewählt.

MSI: Neuer Twin-Frozr-V-Kühler für Next-Gen-GPUs präsentiert
(Bild: Renderbild eines Twin-Frozr-V-Kühler für Next-Gen-GPUs von MSI)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.