TweakPC



Intel: Eigene Wearables für die Fashion Week geplant?

Dienstag, 02. Sep. 2014 14:39 - [ar] - Quelle: techcrunch.com

Angeblich soll Intel auf der Modemesse in New York eigene, tragbare Wearables abseits von Uhren und Brillen vorstellen.

Wearables gelten als der Trend für die kommenden Jahre. Bislang beschränken sich die Technik-Hersteller allerdings auf Smartwatches und auch erweiterte Brillen mit Displays wie die Glass von Google. Ein wirklicher Durchbruch konnte mit dem Wearables bislang noch nicht erreicht werden, allerdings gehen viele Analysten davon aus, dass sich dies mit der iWatch von Apple ändern wird.

Aber nicht nur Uhren lassen sich mit Mikrochips aufwarten. Das Start-Up-Unternehmen Ducere Technologies Pvt hat mit einem ersten Smart-Schuh mit Bluetooth und Vibration für die Navigation gezeigt, dass sich die Technik auch in andere Kleidungsstücke "sinnvoll" zum Einsatz bringen lässt. Der Sportartikelhersteller Nike soll bereits ebenfalls an Smart-Shoes für den Fitnessbereich arbeiten.

Für die Fashoin Week in New York will Intel eine komplett neue Gerätekategorie vorstellen. Um was für ein Wearable es sich dabei handeln soll wurde noch nicht verraten.

Intel: Eigene Wearables für die Fashion Week geplant?
(Bild: Lechal Smart-Shuh, welches Wearable folgt auf der Fashoin Week?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.