TweakPC



Athlon 64 unter Linux besonders schnell

Montag, 27. Jan. 2003 15:55 - [al] - Quelle:

Von AMDs nächster Prozessorgeneration, dem Athlon 64, wurden erneut Benchmarkergebnisse veröffentlicht. Die Performance der neuen CPU wurde dieses mal unter Linux, mit einem Kernel der auf 32- bzw. 64-bit ausgelegt war, getestet.

Dabei schnitt der Prozessor besonders im 64-bit Betrieb sehr gut ab. Teilweise liegt der Unterschied zwischen diesem und dem herkömmlichen 32-bit Modus bei einem Leistungsunterschied von gut 50 Prozent. Der mit 1,33 GHz getaktete "Hammer" war außerdem oftmals schneller als ein Dual-System mit 2,0 GHz. Die von Profi-Linux veröffentlichten Ergebnisse wurden aufgrund eines "freundlichen Hinweises" (heise online) wieder aus dem Internet genommen. Sie sollen nun erst nach dem offiziellen Lauch des Athlon 64 veröffentlicht werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.