TweakPC



Nvidia: Erheblich Preissenkung für die GeForce GTX Titan Z geplant?

Dienstag, 21. Okt. 2014 14:10 - [ar] - Quelle: hardwareluxx.de

Angeblich wird Nvidia die GeForce GTX Titan Z deutlich im Preis reduzieren.

Die GeForce GTX Titan Z ist derzeit Nvidia absolutes Topmodell unter den High-End-Grafikkarten für den Consumer-Markt. Mit einem Preis von rund 2.250 Euro ist die Dual-Grafikkarte auch deutlich teurer als das Grafikkarten-Pedant die Radeon R9 295X2 von AMD, welche erst kürzlich im Preis fiel und nun nur noch knapp 820 Euro kostet.

In den USA und Großbritannien ist der Preis der GeForce GTX Titan Z deutlich gefallen. In Deutschland ist bislang nur der Preis der Nvidia GeForce GTX Titan Z für OEM-Kunden reduziert worden.

In dem amerikanischen Online-Shop Newegg.com werden einige Modelle der GTX Titan Z für nur knapp 1.500 US-Dollar verkauft, während andere Modelle mit bis zu 3.000 US-Dollar zu Buche schlagen. Aktuell wird vermutet, dass die Preise der GeForce GTX Titan Z auch in  anderen Ländern deutlich fallen werden und sich die Preise langsam angleichen.

Ein Schnäppchen wir die Titan Z damit aber immer noch nicht, denn durch das erscheinen der neuen GeForce GTX 970 und 980 und deren enorme Energieeffizienz wurde bei den Grafikkarten einiges durcheinander gewürfelt. Zwei GeForce GTX 970 im SLI dürften eine Titan Z in Sachen Gaming sicherlich schlagen, zudem deutlich weniger Strom verbrauchen und sind für etwa 700 Euro zu bekommen.


(Bild: Nvidia GeForce GTX Titan Z)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.