TweakPC



Nvidia: GM200-GPU für GeForce GTX Titan II?

Freitag, 11. Jul. 2014 08:56 - [tj]

Nvidia testet in Indien erste Modelle der GM200-GPU. GeForce-900-Serie oder GTX Titan 2?

Während die Spekulationen um die ersten GeForce-Karten auf Basis der GM204-GPU bereits munter voranschreiten, gibt es zu der für 2015 erwarteten GM200-GPU bisher wenig Informationen. Aus Indien kommt nun die Meldung, dass Nvidia fünf Testmodelle einer GM200-GPU von einer TSMC-Fabrik in Taiwan nach Indien in ein hauseigenes Testlabor verschifft hat. Einzusehen ist dies in der indischen Import-Export-Datenbank Zauba.com, in der das Produkt 'Graphics Processor Integrated Circiuts, GM200-Into-A1' zu finden ist. Weitere Details sind dem Eintrag nicht zu entnehmen.

Mit Sicherheit einordnen lässt sich die GM200-GPU derzeit nicht. So wäre es möglich, dass die GM200-GPU im Jahr 2015 die GeForce-900-Serie begründet. Ebenso gut wäre aber auch eine Neuauflage der GTX Titan Z möglich.

Nvidia: GM200-GPU für GeForce GTX Titan II?
(Bild: GeForce GTX Titan Z)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.