TweakPC



AMD Carrizo-APUs: Erste Benchmarks und Spezifikationen aufgetaucht

Mittwoch, 05. Nov. 2014 14:49 - [ar] - Quelle: sisoftware.eu

Sisoft Sandra bietet in der eigenen Hardware-Datenbank zwei Einträge über ein Engineering Sample einer Carrizo-APU von AMD.

Im Dezember werden die kommenden APUs der Carrizo-Generation von AMD erwartet, auch wenn dies von offizieller Seite noch nicht bestätigt wurde. In der Datenbank von Sisoft Sandra lassen sich nun bereits jetzt zwei Einträge eines Engineering Samples finden.

Bei dem Carrizo-Modell handelt es sich um ein Vorserien-Modell welches auf SO-DIMMs als Arbeitsspeicher setzt und eine TDP von nur 15 Watt besitzt. Dies deutet darauf hin, dass es sich bei der getesteten APU um einen mobilen Ableger handelt. Die Benchmark-Werte von Sisoft Sandra scheinen nicht schlüssig, weshalb wir diese hier nicht interpretieren möchten.

Das Engineering Sample der Carrizo-APU bietet zwei Module mit zwei Integer-Einheiten sowie acht Compute Units mit insgesamt 512 Shadereinheiten. Die Taktrate liegt bei 2,6 GHz und den Modulen steht jeweils ein Megabyte Level-2-Cache zur Verfügung.
Eingetragen wurden die Benchmarks bereits im Oktober, sie wurden jetzt allerdings erst entdeckt.

AMD Carrizo-APUs: Erste Benchmarks und Spezifikationen aufgetaucht
(Bild: Carrizo-APU in der Sisoft Sandra Datenbank)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.