TweakPC



AMD Renoir: Erste Benchmarks der kommenden APUs mit hohen Taktraten

Donnerstag, 31. Okt. 2019 08:16 - [ar] - Quelle: reddit.com

Im Internet sind die ersten Benchmarks einer vermeintlichen Renoir-APU von AMD aufgetaucht.

AMD Renoir: Erste Benchmarks der kommenden APUs mit hohen Taktraten

Mit einer maximalen Taktfrequenz von 1.500 MHz sollen die kommenden APUs von AMD deutlich schneller zu Werke gehen als die Vorgänger.

Die ersten Benchmarks einer Renoir-APU von AMD deutet darauf hin, dass der Grafik- und CPU-Hersteller vor allem die Taktschraube bei den kommenden Prozessoren mit Grafikeinheit drehen wird, um mehr Leistung zu bieten.

Getestet wurde eine bislang unbekannte APU als Engineering-Sample im 3DMark 11. Während die CPU mit maximal 2,0 GHz taktete, wurde bei der integrierten Grafikeinheit eine Geschwindigkeit von 1.500 gemessen, was bereits einer Takterhöhung von 100 MHz im Vergleich zu dem Ryzen 5 3400G entspricht. Neben höheren Taktraten wird AMD wohl auch insgesamt Änderungen an den APUs vornehmen.

Die Renoir-APUs werden voraussichtlich auf der Zen-2-Generation basieren und auf verbesserte Vega-GPUs zurückgreifen. Einen offiziellen Release-Termin für die APUs wurde noch nicht genannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.