TweakPC



Google Glass: Neue Version soll mit Intel-SoC ausgestattet werden

Montag, 01. Dez. 2014 19:55 - [ar] - Quelle: wsj.com

Eine neue Version der Augmented-Reality-Brille Glass von Google soll auf einem Chip von Intel basieren.

Die Google Glass ist bereits seit einigen Jahren in Entwicklung, die allgemeinen Erfolgsaussichten der Brille für den Massenmarkt scheinen ebenfalls immer weiter zu schrumpfen.

Auch die verbaute Hardware der bereits ausgelieferten Explorer-Modelle für Entwickler und zahlungskräftige Interessenten gehört auf dem Wearable-Markt schon zum alten Eisen. Laut dem Wall Street Journal wird Google die neueren Versionen der Brille deshalb mit System-on-a-Chips von Intel ausstatten, bislang lieferte Texas Instruments die eingesetzten SoCs. Inwieweit die neue Version mit Intel-Chip allerdings leistungsfähiger sein wird, ist noch nicht bekannt.

Darüber hinaus soll Intel nicht nur den Chip selbst liefern, sondern soll aktiv für die Glass von Google werben. Gezielt sollen dabei Unternehmen und Einrichtungen für das Wearable akquiriert werden. Dies könnte auch für eine leichte Neuausrichtung der Brille für den professionellen Bereich stehen.


(Bild: Google Glass in Verbindung mit einer normalen Brille)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.