TweakPC



Vivaldi: Neuer Web-Browser von ehemaligem Opera-Chef

Dienstag, 27. Jan. 2015 10:53 - [ar]

Mit dem Vivaldi Browser werden die Web-Browser um einen neuen Konkurrenten bereichert.

Jon von Tetzchner war lange Zeit der Chef des bekannten Web-Browsers Opera und arbeitet bereits seit Mitte der 90er-Jahre an Browser.

Mit Vivaldi stellt Tetzchner nun den ersten Browser vor, welcher von seiner selbst gegründeten Firma aus Island stammt. Einige frühere Opera-Angestellte folgten Tetzchner nach Island, nachdem Opera gezwungen war die Entwicklungsabteilung zu reduzieren. Sein Team ist bereits 25 Mann stark  und arbeitet intensiv an dem neuen Web-Browser.

Die Vivaldi-Community ist seit einem Jahr aktiv und vereint Forum, Blog und E-Mail sowie Datensicherheit.
Der Browser kann direkt über die Website von Vivaldi heruntergeladen und ausprobiert werden. Insgesamt soll der Browser sehr stark den älteren Opera-Versionen bis Version 12 ähneln.

Vivaldi: Neuer Web-Browser von ehemaligem Opera-Chef
(Bild: Erste öffentliche Vorabversion des Vivaldi-Browsers)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.