TweakPC



AMD Catalyst: CPU-Limitierungen sollen gelöst werden

Montag, 23. Feb. 2015 13:45 - [jm] - Quelle: TweakTown

AMD sucht einen Spezialisten, der den Catalyst Treiber dort optimiert, wo die CPU in Games bislang limitiert.

Dass moderne Grafikkarten mitunter durch die CPU ausgeberemst werden können, ist weithin bekannt. Zwar hat AMD mit der Mantle-API bereits einen immensen Erfolg zu verzeichnen, wenn es darum geht, dieses Manko zu lösen.

Doch die allermeisten Spiele kommen dieser Tage noch ohne Mantle-Support und setzen stattdessen wie gehabt auf DirectX 11. Unter DirectX 11 jedoch sieht es für AMDs Catalyst-Treiber hinsichtlich CPU-Limitierung mitunter nicht so rosig aus.

AMD Catalyst: CPU-Limitierungen sollen gelöst werden

Der Erzrivale Nvidia hat unter DirectX 11 bei der Auflösung von CPU-Limitierungen klar die Nase vorne und trägt das - fraglos zurecht - auch stolz vor sich her. Als wir vor etwa einem Jahr Nvidia nach einer Reaktion auf Mantle fragten, verwies das grüne Lager selbstbewusst auf die eigenen Treiberoptimierungen.

Deswegen sucht AMD nun nach einem Experten, der in enger Zusammenarbeit mit AMDs GPU- und CPU-Teams die CPU-Limitierungen im Catalyst-Treiber löst. Man darf gespannt sein, wann und wie AMD neuer Anlauf Früchte tragen wird

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.