TweakPC



Nvidia: Klage in den USA wegen GeForce-GTX-970-Speicher

Montag, 23. Feb. 2015 13:38 - [tj] - Quelle: pcworld.com

In den USA wurde eine Klage gegen Nvidia und Gigabyte eingereicht. Hintergrund ist die limitierte Speicheranbindung bei der GeForce GTX 970.

Mit der Speicheranbindung der GeForce GTX 970, bei der ein Teil des Video-RAMs mit geringerer Geschwindigkeit angebunden ist, hat sich Nvidia einen Bärendienst erwiesen. Nicht nur dass das Unternehmen von Käufern harte Kritik für das Vorgehen bei dem Thema einhandelte, in den USA wurde nun eine Sammelklage gegen Nvidia und Gigabyte eingereicht. Die Klage wurde im Namen aller GTX-970-Käufer in den USA eingereicht. Ein Richter muss nun prüfen, ob die Klage zugelassen wird. Nvidia wollte die Klage gegenüber PCWorld nicht kommentieren.

In Deutschland sieht die Situation derzeit sehr unterschiedlich aus. Während einige Verkäufer die Karte bei Verweis auf die Speicherproblematik zurücknehmen, zahlen andere Shops eine Kompensation aus. Wieder andere Shops verweigern eine Kulanzhandlung gänzlich.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.