TweakPC



Amazon Prime Instant Video endlich auch für Android-Tablets

Dienstag, 07. Apr. 2015 16:46 - [ar] - Quelle:Eigene

Der Video-Streaming-Dienst Instant Video von Amazon* kann ab sofort auch auf Android-Tablets genutzt werden.

Bislang konnte der beliebte Video-Streaming-Dienst Prime Instant Video von Amazon nur auf Tablets mit iOS, Windows oder dem eigenen Kindle-Betriebssystem genutzt werden. Anwender von Googles nativen Android konnte den Dienst auf Tablets nur über Umwege nutzen. Mit der neusten Version der Amazon-App ändert sich dies nun endlich.

Die Amazon-App ist nicht über den PlayStore von Google erhältlich, sondern nur über den hauseigenen Shop. Um diesen installieren zu können, muss bei Android-Geräten die Installation von unsicheren Quellen aktiviert werden.

Amazon versucht mit diesem Schritt weitere Kunden für den eigenen App-Store zu mobilisieren. Neben den exklusiv Apps bietet der App-Shop von Amazon auch täglich eine kostenlose App sowie sehr viele Angebote. Ein Nachteil ist allerdings, dass viele Entwickler über der Amazon-App-Shop nur veraltete Version der eigenen App anbieten.

Amazon Prime Instant Video endlich auch für Android-Tablets
(Bild: Amazon Prime Instant Video für Android-Tablets)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.