TweakPC



Twitter: Direktnachrichten-Option für Alle und an Alle

Dienstag, 21. Apr. 2015 15:41 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Ab sofort können Direktnachrichten auf der Plattform Twitter an alle Nutzer des Netzwerkes verschickt werden.

Um Spam und Missbrauch zu vermeiden, hat Twitter bislang das Versenden von Direktnachrichten stark eingeschränkt. Künftig können diese Direktnachrichten aber auch von Fremden versendet und empfangen werden. Über eine einfache Einstellung kann das Empfangen von Direktnachrichten allerdings auch deaktiviert werden. Damit möchte das Unternehmen Twitter allen Personen die im öffentlichen Interesse stehen vor unangebrachten Nachrichten und übermäßigem Spam schützen. Aber auch jeder andere Nutzer kann die Option in den Privatsphäre-Einstellungen einfach deaktivieren.

Twitter setzt derzeit auf eine Neustrukturierung. Erst in den letzten Monaten wurden zahlreiche, neue Funktionen wie die Zitierfunktion oder eine neue Landing-Page für das soziale Netzwerk entwickelt.


(Bild: Twitter-Logo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.