TweakPC



E3: Live-Stream von AMD heute um 18 Uhr

Dienstag, 16. Jun. 2015 14:36 - [jm] - Quelle:AMD

Während der E3 wird AMD ein Event mit der Bezeichnung "eine neue Ara für PC-Gaming" abhalten. Wer nicht vor Ort ist, kann der Veranstaltung live per Bildschirm folgen.

Es ist Mitte Juni und Nvidia hat bei den High-End-Grafikkarten erst vor zwei Wochen mit der GeForce 980Ti vorgelegt​. Es ist also an der Zeit, dass AMD nachlegt. Nicht weniger wurde während AMDs Financial Analyst Day versprochen​.

Überschrieben ist das Programm, durch das Richard Huddy, der Chief Scientist Gaming bei AMD, führen wird, mit dem Titel "A New Era in PC Gaming". Eine klare Ansage, die auf weitere Details zu AMDs kommender "Fiji"-GPU namens Fury X mit HBM-Technologie hoffen lässt. Außerdem könnte AMD bei dieser Gelegenheit auch auf das Line-Up der Radeon 300er Serie eingehen.

Doch das ist letztendlich alles Spekulation, denn auf die Inhalte des Events ging AMD in seiner Pressemitteilung mit keinem Wort ein. Ab 18 Uhr werden wir dann Gewissheit haben.

Für all diejenigen, die an einem sonnig-warmen Dienstagabend dann doch Besseres zu tun haben, als vor dem Bildschirm neuen Grafikkarten entgegenzufiebern, wird AMD eine Aufzeichung des Events auf YouTube bereitstellen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.