TweakPC



AMD: Live-Stream zur Vorstellung der neuen Hawaii GPUs - neue URL

Mittwoch, 25. Sep. 2013 19:54 - [rj]

Ab 21 Uhr wird AMD heute einen Live-Stream zur den neuen Hawaii-GPUs übertragen.

Der Live-Stream der vermutlich direkt vom Launch-Event in Hawaii übertragen wird kann zum Beispiel über den Youtube Kanal von AMD abgerufen werden.

Was genau in dem Stream bekannt gegeben wird und welche Details man zu den neuen AMD-GPUs erfahren wird, dazu schweigt AMD bislang. Über Twitter wurde zum Beispiel von einem PR-Manager von AMD bereits bekannt gegeben, das es sich nicht um einen Launch im eigentlichen Sinne handelt.

If you think ‚Product Showcase livestream’ means ‚Launch’ you’re gonna have a bad time

Themen des Live-Stream sollen hingegen unter anderem die Themen UHD/4K-Auflösung, die damit zusammenhängedne Nutzung von mehreren Bildschirmen mittels Eyfinity und die bekannte GCN-Architektur sein, auf der wohl auch die neuen Hawaii-GPUs basieren werden. In wie weit technische Details zu den neuen GPUs veröffentlicht werden ist nicht absehbar.

Für alle Grafikkarten-Interessierten dürfte sich ein Blick in den Stream aber sicherlich lohnen, schon um ein paar Häppchen aufzuschnappen, was uns von AMD in Kürze erwartet.

Der Live-Stream startet um 21 Uhr und kann hier direkt verfolgt werden:

Update: Offenbar ist AMD nicht in der Lage einen Livestream über Youtube anzubieten, dazu scheint es noch Probleme zu geben, dass der Stream in Deutschland nicht verfügbar ist. Sobald wir eine Alternative gefunden haben werden wir sie hier posten.

Update: Der Live-Stream wird nun offenbar über eine alternative Plattform angeboten und ist hier zu sehen:

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.