TweakPC



MSI Gaming App - Overclocking einfach wie nie

Dienstag, 24. Sep. 2013 17:17 - [rj]

Was hat ein weiblicher "MSI-Gaming-App-Instructor" im Mini-Rock mit Overclocking zu tun, MSIs neue Video Kampange sagt es uns.

Auch wenn Overclocking prinzipiell immer einfacher wird, ist es für viele User noch immer zu kompliziert, weshalb MSI ein neues OC-Tool für Einsteiger entwickelt hat, die MSI Gaming App.

Das Tool, das bereits mit den den neuen Gaming Produkten von MSI vorgestellt wurde ist eine äußerst einfach Overclocking-Software, die nur drei einfache Modi zur Verfügung stellt, den OC-Mode, Gaming-Mode und Silent-Mode. Ein einfacher Klick auf einen Button reicht um einen der Modi zu aktivieren und für das gesamte System voreingestellte Settings abzurufen. Für den Einsteiger ist die Software äußerst praktisch, vor allem um zwischen Gaming Mode und Silent Mode umzuschalten.

Die MSI Gaming App kann direkt auf der MSI-Webseite im Service Bereich für viele Produkte herunter geladen werden. Zum Beispiel für die MSI GeForce GTX 760 Gaming, die wir auch schon getestet haben.

Damit auch wirklich jeder die Arbeitsweise der neuen MSI Gaming App versteht, hat man sogar extra einen weiblichen "MSI-Gaming-App-Instructor" eingestellt und eine Video Kampagne auf Youtube gestartet. Diese sollte man wohl allerdings nicht all zu ernst nehmen und eher mit Humor nehmen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.