TweakPC



Facebook plant eigenen Musik-Streaming-Dienst?

Donnerstag, 09. Jul. 2015 08:50 - [ar] - Quelle: musically.com

Facebook soll an der Integration eines Musik- und Video-Streaming-Dienstes für das eigene soziale Netzwerk arbeiten.

Angeblich arbeitet Facebook bereits an einem eigenen Streaming-Angebot für Musik und Videos. Die Musik-Videos sollen dabei automatisch abgespielt werden, wie etwa bei den Musik-TV-Sendern. Das Unternehmen steht deshalb bereits in Kontakt mit mehreren Labels und Rechteinhabern. Die Vergütung der Videos soll ähnlich wie bei YouTube über die Abrufzahlen generiert und keine Pauschale gezahlt werden. Noch in diesem Jahr könnte der Video-Streaming-Dienst von Facebook eingeführt werden. Erst danach will das Unternehmen auch die Einführung eines Audio-Streaming-Dienstes in Angriff nehmen.

Wie genau solch ein Musik-Angebot aussehen könnte, wurde allerdings noch nicht thematisiert. Möglich wäre auch, dass Facebook mit dem Kauf eines externen Streaming-Anbieters sich das nötige Know-How aneignet. Bereits in der Vergangenheit hat Facebook einige, vielversprechende Firmen für viel Geld aufgekauft.

Facebook plant eigenen Musik-Streaming-Dienst?
(Bild: Facebook-Logo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.