In rund zwei Jahren will Disney mit einem eigenen Video-Streaming-Dienst durchstarten und sich von Netflix verabschieden.
Wie der aktuelle Disney-Chef, Robert A. Iger, in einer Stellungnahme erklärt, plant das Unternehmen einen eigenen Streaming-Dienst, der 2019 an den Start gehen wird. Für Disney soll der Video-Streaming-Dienst ein neues Wachstum schaffen und mehr Kontrolle über die eigenen Inhalte versprechen. Für die Umsetzung hat sich Disney die Dienste von BAMTech, einem Tochterunternehmen der US-amerikanischen Baseball-Liga MLB für stolze 1,6 Milliarden US-Dollar gesichert. Disney hielt bereits ein Drittel der Anteile an dem Unternehmen und hat nun weitere 42 Prozent und damit die absolute Mehrheit von BAMTech erworben.
Vorerst soll das BAM-Tech für den ESPN-Sender ein Sport-Streaming-Dienst auf die Beine stellen, der bereits Anfang 2018 starten wird. Erst im darauffolgenden Jahr sollen auch die Disney-Inhalte über einen separaten Dienst angeboten werden.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.