TweakPC



Lionsgate geht rechtlich gegen den Streaming-Dienst von Disney vor

Montag, 14. Jun. 2021 13:25 - [ar] - Quelle: teltarif.de

Das US-Studio Lionsgate hat rechtliche Schritte gegen das Streaming-Angeboten von Disney unter dem Namen "Star" eingelegt.

Lionsgate geht rechtlich gegen den Streaming-Dienst von Disney vor

Lionsgate vermarktet seinen eigenen Streaming-Dienst unter der Marke "Starzplay", welcher bereits in mehreren Ländern angeboten wird.

Disney plant mit "Star" eine Erweiterung des Streaming-Dienstes "Disney+, welche in Lateinamerika auch als "Star+" angeboten wird. Nach Ansicht von Lionsgate ist die Namensgebung von Disney für die "Star" und "Star+"-Erweiterungen dabei zu ähnlich, weshalb es zu Verwechselungen mit "Starzplay" kommen könnte.

Unter "Star" und "Star+" will Disney eigentlich Inhalte für Erwachsene anbieten, welche über "Disney+" als familienfreundlicher Streaming-Dienst nicht angeboten wird. Sollte das Gericht im Sinne von Lionsgate entscheiden, müsste Disney ein komplettes Rebranding für die Marke vornehmen, welche mit erheblichem Aufwand und Kosten verbunden wäre.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.