TweakPC



Intel Skylake S: Prozessoren ohne K-Suffix kommen erst Ende September?

Donnerstag, 23. Jul. 2015 09:06 - [ar] - Quelle: hardware.fr

Die neue Skylake-S-Generation für den Desktop wird voraussichtlich bereits auf der Gamescom 2015 Anfang August präsentiert, die Modelle ohne "K"-Suffix allerdings wohl erst einen Monat später.

Offiziell wurde der Release-Termin der Skylake-S-Plattform von Intel noch nicht bekannt gegeben. Erwartet wird die neue Prozessoren-Generation dennoch zur Gamescom 2015, welche am 6. August startet. Den Anfang machen dabei die Prozessoren für Overclocker mit „K“-Suffix im Namen, wie der Core i7-6700K und der Core i5-6600K. Eigentlich sollten einen Monat später dann die Prozessoren ohne „K“-Suffix in den Handel kommen. Nun deutet sich an, dass die Skylake-S-Prozessoren ohne „K“-Suffix sich verspäten werden und nicht Ende August, sondern erst Ende September auf den Markt kommen.

Auch erst mit der Vorstellung der weiteren Skylake-S-Prozessoren für den Desktop wird Intel die weiteren Chipsätze H170, B150, H110, Q170 und Q150 einführen. Bis zu diesem Zeitpunkt wird es wohl nur Mainboards mit dem Z170-Chipsatz in Verbindung mit den Overclocking-CPUs geben.

Der Grund für die Verschiebung des Release-Termins für die weiteren Skylake-S-Modelle, soll noch größere Lagerbestände der Haswell-Prozessoren sein.

Intel Skylake S: Prozessoren ohne K-Suffix kommen erst Ende September?
(Bild: ASRock Z170 FATAL1TY Gaming K6)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.