TweakPC



Intel Skylake: Notebook-Prozessoren kommen im Oktober

Freitag, 24. Jul. 2015 09:47 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Die Notebook-Prozessoren der Skylake-Generation sollen im Oktober 2015 auf den Markt kommen.

Bereits im nächsten Monat wird Intel die Desktop-Prozessoren der Skylake-Generation vorstellen. Rund zwei Monate später sollen dann auch die Notebook-Modelle folgen. Im vierten Quartal 2015 sollen dann insgesamt 18 Notebook-Prozessoren auf Basis der Skylake-Generation auf den Markt kommen. Die Massendproduktion der Notebooks mit Skylake-Prozessoren soll im September beginnen. Erste Hersteller könnten eventuell schon etwas früher mit Modellen aufwarten, die auf den neuen Prozessoren von Intel basieren.

Ebenfalls sollen die Lager der Hersteller noch gut gefüllt sein mit Notebooks der Vorgängergeneration, weshalb einige Hersteller bewusst den Start der ersten Notebooks mit Skylake-Prozessoren noch etwas herauszögern wollen um die aktuellen Modelle noch abzuverkaufen.

Neben High-End-CPUs wird die Skylake-Generation für den Notebooks-Markt auch günstige Modelle mit geringem Stromverbrauch für Chromebooks und andere, kleinere Notebooks bereithalten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.