TweakPC



Z170: MSI stellt Gaming-Mainboards vor

Mittwoch, 05. Aug. 2015 14:46 - [ar] - Quelle:Eigene

MSI bietet ab sofort die neuen Gaming-Mainboards mit Z170-Chipsatz für Intels neue Skylake-Prozessor-Generation an.

Die neue Prozessor-Generation von Intel wurde nun offiziell vorgestellt. Mit den neuen Prozessore der Skylake-Generation wird auch der Sockel LGA 1151 eingeführt, sowie der dazu passende Z170-Chipsatz. Aber nicht nur wegen des neuen Sockels und des Chipsatz wird ein Mainboard-Upgrade für Skylake nötig, sondern auch wegen der Einführung des DDR4-Standards für Intels Mainstream-Serie.

Den Anfang macht bei MSI die Gaming-Serie. Die Mainboards in Rot und Schwarz wurden für die neue Plattform rundum erneuert. Die Gaming Mainboards werden von MSI ab sofort in drei Kategorien eingeteilt, der Enthusiasten-, der Performance- und der Arsenal-Kategorie. Je nach eigenen Anspruch sollte ein Mainboard aus der passenden Kategorie genommen werden. Durch die Kategorisierung lassen sich Gaming-Mainboards von MSI nun schneller einordnen.

Die High-End-Mainboards der Enthusiasten-Gruppe bieten alle einen Killer-Netzwerkanschluss, zwei M.2-Ports mit bis zu 32-Gbit/s-Anbindung sowie Nahimic-Kondensatoren.

Z170: MSI stellt Gaming-Mainboards vor

Die Mainboards der Performance-Kategorie besitzen dahingegen einen Intel-Netzwerkchip und nur einen Turbo-M.2-Anschluss. Ebenso wie die High-End-Modelle besitzen aber auch die Mainboards der Performance Kategorie einen USB-3.1-Anschluss und Steel Armor, was das eingesetzte Kühlsystem beschreibt.

Z170: MSI stellt Gaming-Mainboards vor

Alle Mainboards der Arsenal-Kategorie bieten ein Ambient Light sowie eine Broadcast-Software.
 

Z170: MSI stellt Gaming-Mainboards vor

Für den neuen Sockel LGA 1151 hat MSI bereits ein breites Portfolio an Z170-Mainboards vorgestellt.

Z170: MSI stellt Gaming-Mainboards vor

Eine Auswahl von MSI und anderen Mainboards listet auch bereits Caseking.de lagernd.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.