TweakPC



Super Flower bringt neue Netzteile - Effizienz für jeden Geschmack

Mittwoch, 12. Aug. 2015 20:48 - [rj]

Super Flower startet in Kürze eine Produktoffensive mit einer ganzen Reihe von Netzteilen. Neben verschiedenen Farbvariationen gibt es zudem in Sachen Effizienz sehr intelligent platzierte Modelle.

Besonders interessant ist das neue Leadex Silver. Nachdem die 80 Plus Silber Zertifizierung quasi ausgestorben war, erlebt sie nun unter 230 V ein Comeback. Das Netzteile arbeitet nur mit 230 V liefert hierbei aber eine Effizienz wie vergleichbare 80 Plus Gold (115 V) Netzteile. Dank der 230 V only Technik kann es aber günstiger produziert werden und dürfte so preislich attraktiver als vergleichbar effiziente Netzteile werden.

Super Flower bringt neue Netzteile - Effizienz für jeden Geschmack

Neben der Mittelklasse tut sich auch etwas in der Luxusklasse der Titanium Netzteile. Hier liefert Super Flower nun geringere Wattklassen nach. Bisher gab es die Titanium Netzteile nur ab 850 Watt. Neu hinzu kommt nun ein hocheffizientes 750 Watt Modell, das zudem mit einer umfangreichen Kabelausstattung auftrumpft, die von den großen Modellen übernommen wurde. Das Netzteil ist also auch optimal für SLI-Combos mit modernen sparsamen Grafikkarten geeignet.

Aber nicht nur in Sachen Effizienz tut sich bei Super Flower viel. Waren die Leadex Netzteile bislang überwiegend schwarz mit Ausnahme eines weißen Modells, so soll nun mehr Farbvielfalt in die Produktpalette. 

Anfangs werden die Netzteile in den farben schwarz, weiß und silber metallic bereit gestellt. Die ersten Modelle in diesen Farbkombination werden die neuen Leadex Platinum Versionen mit 550 und 750 Watt in weiß und die Leadex Gold 550 und Platinum 850 in Silber sein. Alle Modelle werden ab Launch direkt bei Caseking verfügbar sein.

Super Flower bringt neue Netzteile - Effizienz für jeden Geschmack
Super Flower bringt neue Netzteile - Effizienz für jeden Geschmack

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.