TweakPC



Windows 10: Update führt neue Icons ein

Dienstag, 08. Sep. 2015 09:54 - [ar] - Quelle: thurrott.com

Das kommende Update für Windows 10 wird einige Icons an die moderne Oberfläche des Betriebssystems angleichen.

Das Windows 10 von Microsoft in einem noch nicht fertigen Zustand ausgeliefert worden ist, wurde bereits bei einer Vielzahl von Problemen festgestellt. Allerdings hat Microsoft auch betont, dass die Arbeiten an dem Betriebssystem nicht abgeschlossen sind und es sich bei Windows 10 um eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Betriebssystems handeln wird.

Mit dem kommenden Update wird sich Microsoft dem Design des Betriebssystems annehmen. In vielen Bereichen von Windows 10 finden sich noch die älteren Icons von Windows Vista. Diese sollen mit dem neuen Update durch schickere, an das Flat-Design angepasste Symbole ersetzt werden.

Von allen älteren Symbolen wird sich Microsoft wohl kaum trennen, selbst wenn diese Teilweise noch von Windows 95 stammen. Der Wiedererkennungswert, wie bei der Diskette als Speichersymbol, dürfte in vielen Fällen zu groß sein.

Windows 10: Update führt neue Icons ein
(Bild: Neue Icons im „Geräte und Drucker“-Fenster im Vergleich zu den noch aktuellen Icons)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.