TweakPC



Fallout 4: Die offiziellen Systemanforderungen - Mindestens 8 GB RAM gefordert

Freitag, 09. Okt. 2015 08:42 - [tj]

Bethesda hat die offiziellen Systemanforderungen für Fallout 4 veröffentlicht. Wie zu erwarten fallen diese eher moderat aus - außer beim Arbeitsspeicher.

Schon bei der ersten Präsentation von Fallout kam Kritik an der etwas angestaubten Grafik auf, doch im Gegenzug sollten auch ältere Rechner das kommende Rollenspiel einigermaßen bewerkstelligen. Die nun vorgestellten Systemanforderungen bestätigen dies, allerdings gibt es eine Ausnahme. So erfordert Fallout 4 sowohl in der Minimalkonfiguration auch als in der empfohlenen Konfiguration mindestens acht Gigabyte Arbeitsspeicher. Hier scheint die Größe der persistenten Welt durchzuschlagen.

Ansonsten sollten es laut Bethesda mindestens ein Intel Core i5-2300 oder ein AMD Phenom II X4 945 sowie eine Nvidia GeForce GTX 550 Ti oder eine AMD Radeon HD 7870 sein. Empfohlen werden ein Intel Core i7 4790 oder ein AMD FX-9590 sowie eine Nvidia GeForce GTX 780 oder eine AMD Radeon R9 290X.

Dazu werden 30 Gigabyte an Festplattenspeicher, eine Internetverbindung und ein Steam-Account vorausgesetzt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.