TweakPC



LG stoppt Auslieferung der Smartwatch Urbane LTE

Freitag, 20. Nov. 2015 11:31 - [ar] - Quelle: cnet.com

Ab sofort nimmt LG keine Bestellungen der Urbane-Smartwatch mit LTE-Unterstützung mehr entgegen.

Wie LG mitteilte weist die Urbane LTE ein nicht näher beschriebenes Hardwareproblem auf. Die Smartwatch kam erst vor einer Woche in den Handel und wird bereits jetzt wegen Mängeln aus dem Programm genommen. Ob LG die Probleme beheben kann und die Smartwatch zu einem späteren Zeitpunkt wieder erhältlich sein wird, konnte noch nicht beantwortet werden. Das Problem wurde angeblich erst im späten Qualitätssicherungsverfahren aufgedeckt. Auf Grund der Komplexität hat sich das Unternehmen nun dazu entschieden, die Smartwatch wieder vom Markt zu nehmen.

Die Smartwatch Urbane LTE sollte die erste Uhr sein, welche sich mit dem Mobilfunknetz direkt verbinden lässt. Dadurch sollte es möglich sein SMS, Anrufe und andere Dienste zu nutzen, auch wenn gar kein Smartphone in der Nähe ist. Die Urbane LTE von LG sollte mit Android Wear von Google ausgeliefert werden.

LG stoppt Auslieferung der Smartwatch Urbane LTE
(Bild: Verschiedene Modelle der Urbane LTE von LG)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.