TweakPC



Mit gefälschtem Wikipedia-Eintrag in den Backstage-Bereich geschummelt

Donnerstag, 03. Dez. 2015 15:06 - [tj] - Quelle: heise.de

Ein Fan hat sich mit einem manipulierten Wikipedia-Eintrag in den Backstage-Bereich der Band 'Peking Duc' geschmuggelt.

Dass man Angaben bei Wikipedia stets mit Zurückhaltung behandeln und nicht alles ungeprüft glauben sollte, was in der Online-Enzyklopädie steht, hat nun ein Fan der Elektro-Band 'Peking Duk' bewiesen. Nachdem der Fan zunächst von den Securitys am Backstage-Bereich abgewiesen wurde, manipulierte der Fan mit seinem Smartphone kurzerhand den Wikipedia-Beitrag über die Band. Nach einer kurzen Bearbeitung wies ihn der Beitrag als Familienmitglied eines Bandmitgliedes aus. Zusammen mit seinem Personalausweis konnte er die Security auf diese Weise davon überzeugen, in den Backstage-Bereich gelassen zu werden.

Die Band fand an dem einfallsreichen Betrüger offenbar gefallen und beglückwünschte ihn via Facebook und Twitter. Zudem warnte Bandmitglied Adam Hyde, dass man nicht alles glauben sollte, was bei Wikipedia steht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.