TweakPC



Star Wars: Das Erwachen der Macht - Unzählige 100er-Wertungen

Mittwoch, 16. Dez. 2015 15:24 - [tj]

Der neue Star-Wars-Film wird überaus wohlwollend bewertet. Zahlreiche Tester vergeben die Maximalwertung.

Ganz offenbar hat Disney mit 'Star Wars: The Force Awakens' (zu Deutsch: 'Star Wars: Das Erwachen der Macht') den richtigen Nerv getroffen. Nachdem der US-kinostart nun offiziell vollzogen wurde und das NDA gefallen ist, äußern sich immer mehr Medien zu dem Kinofilm. Zahlreiche Tester vergeben dabei die Maximalpunktzahl von 100 Punkten, so etwa Joe Morgenstern vom 'Wall Street Journal', Brian Truitt von 'USA Today', Robbie Collin vom 'The Telegraph' und Peter Bradshaw vom 'Guardian'.

Gelobt wird dabei vor allem J.J. Abrams, dem es nach Meinung der Tester gelang, mit Episode 7 wieder an die Stimmung und das Feeling der drei ältesten Filme der Serie anzuschließen, ohne dabei zu vergessen, den Humor von Star Wars in die aktuelle Zeit zu holen.

Nur sehr wenige Tester werten unter 80 Punkten
Allerdings schließen sich nicht alle Tester diesem positiven urteil an. Kenneth Turan von der 'Los Angeles Times' vergibt etwa nur 60 Punkte: Zwar sei 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' besser als die letzten drei Filme von George Lucas, doch die Qualität würde stark schwanken und hinge vor allem davon ab, welcher Mix aus Serien-Veteranen und Neulingen gerade zu sehen sei. Ähnliche wertet Roger Moore von 'Movie Nation', der nur 50 Punkte vergibt.

Im Schnitt kommt 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' bei Metacritic derzeit auf einen Wert von 82 Punkten bei 40 berücksichtigten Bewertungen.

 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.