TweakPC



Steam-Überraschung - Dragon's Dogma: Dark Arisen auf Platz 1 der Charts

Dienstag, 26. Jan. 2016 10:30 - [tj]

In den Steam-Charts gab es in den vergangene Tagen einen Überraschungsgewinner. 'Dragon's Dogma: Dark Arisen' war das meistverkaufte Spiel bei Steam.

Weder 'Fallout 4', noch 'Counter-Strike: Global Offensive' oder ein anderes AAA-Spiel war in der Zeit vom 17. bis zum 23. Januar das meistverkaufte Spiel bei Steam. Stattdessen setzte sich das am 15. Janaur veröffentlichte Open-World-Fantasy-Rollenspiel 'Dragon's Dogma: Dark Arisen' von Capcom auf Platz 1 der Steam-Charts. Laut den Angaben von Steamspy.com verkaufte sich das 30 Euro teure Spiel dabei knapp 200.000 mal. Die Bewertungen fallen mit 92 Prozent bei fast 3000 Reviews bisher sehr positiv aus.

Auf Platz 2 folgt das SciFi-Echtzeitstrategiespiel 'Homeworld: Deserts of Kharak' von Blackbird Interactive, das sich knapp 50.000 mal verkauft haben soll. Allerdings handelt es sich dabei um kein reines Steam-Spiel, so dass die Zahlen hier auch trügen könnten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.