TweakPC



HTC 10: Smartphone mit dem schnellsten SoC der Welt?

Freitag, 25. Mär. 2016 13:49 - [ar] - Quelle: phonearena.com

Angeblich wird das kommende High-End-Smartphone von HTC alle bisherigen Smartphones in Benchmarks hinter sich lassen.

Das kommende Flaggschiff-Smartphone von HTC wird voraussichtlich im April unter dem Namen HTC10 vorgestellt werden. Ein vermeintlicher Leak des AnTuTu-Benchmarks mit Versionsnummer v6.0.1 zeigt derzeit, dass das Smartphone 156091 Punkte erreicht. Damit lässt das HTC 10 sogar das Xiaomi Mi5 und das Samsung Galaxy S7 Edge mit Snapdragon-820-SoCs hinter sich.

Das HTC 10 wird ebenfalls mit dem Snapdragon-820-SoC sowie vier Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Der veröffentlichte Benchmark lässt daher darauf schließen, dass das SoC im HTC 10 deutlich höher taktet als in den bisherigen Smartphones. Wie HTC die Taktsteigerung und damit Punktesteigerung in dem Benchmark erzielen konnte, dürfte mit der Vorstellung des Smartphones voraussichtlich am 12. April 2016 aufgeklärt werden.

Es ist allerdings bislang auch nicht auszuschießen, dass der gezeigte Benchmark nicht die Standard-Konfiguration des HTC 10 nutzt und das Snapdragon-820-SoC für den Test des Smartphones per Hand übertaktet wurde.

HTC 10: Smartphone mit dem schnellsten SoC der Welt?
(Bild: AnTuTu-Benchmarks des HTC 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.