TweakPC



Kauft Apple Universal Music?

Samstag, 12. Apr. 2003 08:01 - [fs] - Quelle:

Die LA Times berichtet, dass Apple schon seit einigen Monaten Gespräche mit dem verschuldeten Konzern Vivendi über die Übernahme von Universal Music führt. Steve Jobs, Chef bei Apple, will Musik auch im Internet profitabel machen.

Hierzu hatte er im vergangenen Monat bereits eine mögliche technische Lösung für einen Online-Musikservice der Musikindustrie gezeigt. Diese war von den Vorstellungen des Apple-Chefs hoch erfreut. Im letzten Jahr konnte Steve Jobs mit seiner Kampagne "Rip, mix, burn" bei der Musikindustrie nicht auf Gegenliebe stoßen, da diese Kampagne falsch aufgenommen wurde. Es wird erwartet, dass Jobs der Musikindustrie eine neue Dynamik verpassen wird, ähnlich wie der Computer-Branche durch die eigenen Macintosh-Systeme. Die LA Times spricht von einem Übernahmepreis zwischen 5 und 6 Milliarden US-Dollar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.